Willkommen im Meldebereich der [DNR] Airsoft!

Hier findest Du die meisten Infos über den Ablauf deiner möglichen Bewerbung, Infos über das Team, einige FAQ´s die häufig gestellt werden und vieles mehr!

Wir bitten Dich alles gründlich durchzulesen damit es nicht zu Kommunikationsschwierigkeiten kommt.

Viel Spaß!

Ablauf der Bewerbung

Unser kleines Regelwerk bzw. die Kurzversion davon findest du weiter unten. Dies ist unsere „Bibel“. Da musst Du dich einmal durchlesen, dies verstehen und so leben (wenn Du ein Teil von Uns werden willst).

Vorab gibt es ein paar warme Worte wieso und weshalb wir so viele Infos von Dir brauchen:

Ganz einfach – das Team wird immer größer und die Übersicht fällt langsam schwer.

Die HQ Abteilung der [DNR] Airsoft führt penibel Tabellen um den Überblick nicht zu verlieren. Dies kommt uns vor allem bei der Planung von Groß Events zu gute.

Wenn Dich plötzlich ein HQ Mitglied anschreibt/anruft/etc und dich fragt wie du bitte zum Sammelpunkt kommen möchtest (vllt weil er weiß, dass du kein Auto hast), dann weißt du jetzt warum – weil wir Listen führen – viele Listen!

Daher bitten wir Dich uns diese Daten zu geben!

Und sei unbesorgt – wir halten uns strikt an die DSGVO! 

Dein Formular wurde an uns gesendet, Du hast eine Bestätigungsmail erhalten (wenn nicht dann bitte via Kontaktformular an uns wenden – bevor die Bewerbung unter geht) und jetzt sind wir an der Reihe.

Deine Bewerbung wird geprüft, dein Aufnahmeantrag wird für Dich vorbereitet und dann solltest du schon eine weitere Mail erhalten.

In dieser Mail findest du, wie oben beschrieben, dein Aufnahmeantrag mit allen wichtigen Infos, Einverständniserklärungen, etc.

Erst wenn Du diesen Antrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück sendest und die HQ Abteilung diesen Antrag bewilligt, bist du offiziell bürokratisch aufgenommen und erhälst den Status als „Anwärter“.

Somit gelten für dich alle Regeln, Mitgliedsbeitragforderungen und Vergünstigungen für dein Status als „Anwärter“.

Dein Antrag wurde bewilligt, die HQ Abteilung hat dich zum Anwärter ernannt – Nein – Du bist kein Vollmitglied!

Jetzt lernt das Team Dich ja erst richtig kennen. Je nach Auslastung von Events, Spielen, etc. lernen wir Dich persönlich kennen.

Während des Spiels liegen wir, im besten Fall, irgendwo gemühtlich in einer Stellung oder es geht halt heiß her.

Abends sitzt man ggf. zusammen in einer Runde, trinkt ein/zwei kühle Hopfenschorlen oder eine Cola und quatscht.

Wir wollen wissen wer Du bist, wie du tickst und ob du wirklich zu uns passt!

Passt es, dann kannst Du dich freuen – spätestens wenn Du vor die Front gerufen wirst und unser 1st Leader (oder bei Abwesendheit eine andere Leitungsperson) komische Dinge macht, dann weißt du bescheid.

Passt es nicht, wirst du natürlich nicht vor der Front „aus dem Team geschmissen“. In einem persönlichem Gespräch wird dir natürlich erklärt wieso und weshalb, ggf. wird die die Probezeit verlängert.

Unsere Regeln

  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre (da wir an Events teilnehmen die im Ausland ein vollendetes 18. Lebensjahr erfordern)
    • Solltet Ihr kurz vor dem 18. Lebensjahr stehen, dann könnt ihr Euch natürlich trotzdem bewerben.
  • Das deutsche Gesetz ist unsere Bibel – wir dulden keine Gesetzesbrecher. Alle Regelungen zur Nutzung von ASGs werden beachtet und befolgt – Zuwiderhandlung führen zum sofortigem Ausschluss aus dem Team.
  • [DNR] Airsoft distanziert sich von jeglichem Extremismus, Rassismus, o.ä.
  • Ihr repräsentiert [DNR] Airsoft – der Umgang mit anderen Teams, Spielern und untereinander ist stets freundlich!
  • Airsoft ist ein schwieriges Hobby – geistige Reife und das richtige Auftreten (auch in der Öffentlichkeit) ist von Nöten
  • Ein Team – ein Ziel! Und das heißt „Spaß“. Ärger könnt ihr privat und zivilisiert klären. Im Feld sind wir ein Team.
  • Es gibt ein Kleinen Mitgliedsbeitrag der aber keinen umbringt
  • wichtige Entscheidungen werden demokratisch gefällt – Leitungsentscheidungen werden zeitnahe bekannt gegeben. Jedes Mitglied (Anwärter ausgenommen) haben das Recht, sich gegen gefällte Entscheidungen zu „wehren“.
  • Jedes Mitglied kann, die von Sponsoren gewährten Rabatte, benutzen. Infos können bei „Ozone oder Schatten“ eingeholt werden

Dokumente für Dich!

Naja… es ist ein Dokument. Shit happens…

Hier hast du nochmal ALLES schwarz auf weiß und sogar detailliert.

Vielleicht findest Du ja auch gefallen an unserer Gaming Community, wenn Du dich da so durch liest – wer weiß.

<<<< [DNR] Informationsblatt für Bewerber >>>>

Bewerbungsformular